Der Träger unserer Einrichtungen

Caritas Ladenburg, Verein für Krankenpflege und für den Betrieb von Kindergärten e. V.

Unser katholischer Träger ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützige Einrichtung vom Finanzamt anerkannt. Er entstand 1911 zunächst als Verein für Krankenpflege in Ladenburg und wurde später umbenannt. 1923 wurde der St.-Joseph-Kindergarten in der Altstadt als erster unserer Kindergärten eröffnet. Es folgten der St.-Johannes-Kindergarten (1958) in der Ladenburger Weststadt und der Günthersche Kindergarten in der Südstadt (1972).

Gesellschaftliche Verantwortung mittragen

Als katholischer Träger unterstützen wir die Stadt Ladenburg bei der Erfüllung ihrer gesellschaftlichen Aufgaben. Es ist unser Ziel, verantwortungs- und wirkungsvoll mit den uns zur Verfügung stehenden finanziellen, materiellen und ökologischen Mitteln zu arbeiten. Wir sehen uns als Partner der Familien und unterstützen sie. Mit unseren Angeboten fördern wir die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder. Wir sind gemeinsam mit den Familien verantwortlich für die Kinder, die uns anvertraut werden.