Die Kindergärten der Kirchengemeinde Ladenburg-Heddesheim

Bei uns sind alle Kinder willkommen!

Unsere Kindertagesstätten sind so verschieden wie die Stadtteile, aus denen „unsere“ Kinder kommen. Bei uns lernen Kinder sich und ihre Umwelt kennen. Sie sollen sich wohl fühlen, wie in einer Familie. Mit unserer Arbeit unterstützen und begleiten wir sie und ihre Familien. Bei uns erfahren die Kinder Geborgenheit und Vertrauen. Wir vermitteln ihnen Werte, die für das Leben wichtig sind und es bereichern. Für Kinder, die eine besondere Förderung brauchen, bieten wir besondere Angebote in Form von Fördergruppen und gezielten Lerngruppen.

Spielend durch den Tag

Gerne geben wir Eltern einen Einblick, wofür sich ihre Kinder interessieren, womit sie sich beschäftigen und wie wir sie bei ihren Lernprozessen unterstützen, fördern und fordern.

Immer wieder greifen wir alltägliche Situationen auf und dokumentieren diese mit Fotos, Erklärungen und Werkstücken u. ä. und zeigen dadurch die Selbstbildung der Kinder.

Wir laden Eltern herzlich ein, bei Projekten mitzuwirken und uns zu begleiten.

Kinder von 3-7 Jahren

Zuverlässige Betreuung, auch inklusiv und integrativ

Betreuungszeiten

Montags bis freitags, je nach Einrichtung von 7.00 - 16.30 Uhr (freitags bis 15.45 Uhr)

Gesund Essen

Auf Wunsch bieten wir täglich frisches Mittagessen

Unser Tag

Spielen, lernen, toben, kreativ sein - Entdecker sein!