Gutes tun für die Zukunft

Eine menschlich und fachlich gute Betreuung Ihrer Kinder, das ist das wichtigste Ziel der gemeinnützigen Caritas-Kindergärten in Ladenburg. Wir sind dankbar, dass wir für die Arbeit unserer Mitarbeiter/-innen Zuschüsse der Stadt Ladenburg, der Kirche und des Landes Baden-Württemberg erhalten. Allein diese Unterstützung und die Kindergartenbeiträge genügen jedoch nicht, um alle notwendigen Erneuerungen unserer Gebäude, Neuanschaffungen bei Spielgeräten oder pädagogisches Material zu finanzieren.

Herzlichen Dank an all unsere Unterstützer – helfen Sie auch mit?

Um uns weiter zu entwickeln, brauchen wir deshalb auch die aktive Unterstützung der Familien unserer Eltern, Förderer und Gönner. Sie helfen uns durch

• Sachspenden,
  • Geldspenden oder
  • aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen unserer Kindertagesstätten usw.

Auch kleine Beiträge und kurze Mithilfe sind wichtig!

Wir freuen uns sehr über Zuwendungen an unsere Kindertagesstätten. Damit leisten Sie einen aktiven Beitrag für die Arbeit mit Kindern und können sogar noch steuerlich profitieren: Da unser Träger, der Caritas Ladenburg e.V., vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden an unseren Träger und die Kindergärten abzugsfähig. Bei Zuwendungen bis 200 € genügt beim Finanzamt ein einfacher Nachweis, wie z. B. Ihr Kontoauszug als Buchungsbestätigung. Für größere Beträge stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Fördermitglied werden

Füllen Sie einfach das folgende Schreiben aus und schicken es uns zu:

Mitgliedsantrag (PDF)

Oder möchten Sie mehr über neue Projekte erfahren?

Sprechen Sie bitte unsere Verwaltungsleitung an:

Caritas Ladenburg e.V.
Verwaltung: Monika Wolf
Eponastr. 12
68526 Ladenburg
Tel. (06203) 181451 oder
Tel. (06203) 930924
Fax (06203) 924671
caritas.ladenburg@t-online.de

Caritas Ladenburg e.V.

Volksbank Kurpfalz eG
IBAN: DE34 6729 0100 0050 006719
BIC: GENODE61HD3

Bitte tragen Sie bei „Verwendungszweck“ ein, welche Kindertagesstätte und für welches Projekt oder caritative Aufgaben Ihre Unterstützung eingesetzt werden soll. Vielen Dank für Ihre Hilfe!